«

»

Sep 11

Beitrag drucken

Kleinstschüler A News vom 11.10.2016

Kleinstschüler A dominieren ihren ersten Spieltag in Weiden

Am heutigen Samstag, den 15.10.2016, stand für die Kleinstschüler A der erste offizielle Spieltag auf dem Programm. Die Reise ging hierbei nach Weiden, wo neben den Gastgebern, der EHC Straubing und der EV Regensburg auf unsere Jungs warteten.

 

Das erste Spiel des Tages wurde gegen die Regensburger bestritten, wo es nach konzentrierten Beginn, bereits nach 90 Sekunden die Führung für Nürnberg stand. Immer wieder wackelte das Netz im Kasten der Regensburger, so dass am Ende, auch ein Sieg zu Buche stand.

 

In der zweiten Partie galt es nun gegen die Gastgeber zu bestehen. Die äußerst motivierten Weidener, konnten eine schnelle Führung der Nürnberger umgehend wieder ausgleichen.  Nachdem sich die Franken jedoch auf den Gegner eingestellt hatten, gelang es diesem immer weniger vor unseren gewohnt gut aufgelegten Goalies aufzutauchen. Der Druck auf das Weidener Tor hingegen erhöhte sich und folgerichtig gelang es auch in diesem Spiel die Torfabrik anzuwerfen. So gingen die Young Ice Tigers letztendlich aus diesem Duell als deutlicher Sieger vom Eis.

 

Nach Aufbereitung des Eises hieß es zum Abschluss gegen den EHC Straubing zu bestehen. In welche Richtung dieses Match gehen sollte, zeigte sich vom ersten Bully an. Angriff über Angriff musste Straubing über sich ergehen lassen. Nur den beiden sehr gut aufgelegten Torhütern der Niederbayern war es zu verdanken, dass der Sieg unserer Jungs verdient gewesen ist.

 

Letztendlich kann man von einem sehr gelungenen Einstieg der Nürnberger in den offiziellen Spielbetrieb sprechen. Äußerst erfreulich war hierbei der Umstand, dass sich 15 der 17 Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit einer gemeinsamen Welle bedankten sich unsere Jungs bei den mitgereisten und sichtlich zufriedenen Eltern. Und natürlich wurden die Siege auch anschließend in der Kabine mit Musik und Discokugel lautstark gefeiert.

weiden_15102016

[/su_spoiler]

 

Kleinstschüler A gewinnen internationales Turnier in Schwenningen

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nuernberg.ehc80.eu/wordpress/kleinstschueler-a-news-2/